Die Fahrradprüfung

Nach den Sommerferien haben wir ein kleines Buch bekommen. Dort standen sehr viele Informationen zum Radfahren und den Verkehrsregeln drin.Damit haben wir vielgelernt. Nach einiger Zeit kam Herr Berndt von der Polizei und hat mit uns geübt. Wir mussten an Hindernissen vorbeifahren. Es hat sehr gut geklappt.

Dann kam das Linksabbiegen dran. Einige Eltern haben uns dabei geholfen. In den Herbstferien haben wir die Fahrradstrecke geübt.

Dann wurde es immer spannender denn am Mittwoch nach den Herbstferien hatten wir die Fahrradprüfung. Wir stellten uns in einer Reihe auf. Herr Berndt kontrollierte unsere Fahrräder. Und dann ging es nacheinander los.An jeder Ecke stand ein Elternteil. Sie beobachteten wie wir abbogen und ob wir alles richtig machen.

Zwei Wochen später haben wir unsere Ergebnisse bekommen. Wir waren sehr stolz und glücklich.

Sandy und Pia